Massnahmenliste

Die Ordnung der Einflussdimensionen entsprechen der Einflussstärke auf die Reiseabsicht. Die subjektive Norm und die Selbstwirksamkeit haben keinen signifikanten
Einfluss auf die Reiseabsicht gemäss Thao et al. (2022).

1. Perceived Susceptibility (beta =-0.370) ; wahrgenommene Anfälligkeit
2. Perceived benefits (beta = 0.202); wahrgenommener Nutzen
3. Risk taking behaviour (beta = 0.102) ; Risikoverhalten
4. Attitude NPIs (beta =-0.091) ; Einstellung
5. Perceived severity (beta = -0.86) ; Wahrgenommene Schwere
6. Perceived barriers NPIs (beta = -0.71); wahrgenommene Barrieren
7. Perceived behavioural control NPIs (beta = 0.67) ; Wahrgenommene Verhaltenskontrolle

Jede Massnahme wurde aus Sicht der Touristen bewertet. Das heißt, es wurde ermittelt, welche der Dimensionen angesprochen werden und damit die Reiseabsicht verändern. Je mehr Dimensionen angesprochen werden, desto empfehlenswerter ist die Massnahme. Meist aber sprechen die Massnahmen 2 bis 3 der genannten Dimensionen an, weshalb eine Kombination von verschiedenen NPIs als lohnenswert erachtet wird.

Nachfolgend werden Beispiele für Bewertungen von Massnahmen exemplarisch aufgezeigt.

Download